News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 06. Juli 2008 in Kategorie Web 2.0

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Telekom steigt in den Markt der Browsergames ein

Über ihre Tochter Gamesload steigt die Telekom in den Markt der Browsergames ein. Der erste eigene Titel lautet auf den Namen Uferhelden. Hierbei handelt es sich um ein Angelspiel, bei welchem es logischerweise darum geht, Fische zu fangen. Die Teilnahme kann über einen kostenlosen Gamesload Account erfolgen. Um das Spiel jedoch richtig auskosten zu können, ist der Kauf einer Gamewährung erforderlich. Im Spiel dienen Muscheln als Währung – 60 Stück können von den Spielern zum Preis von 3,95 Euro gekauft werden.

Xing schließt politische Diskussionsgruppen

Das Business Network Xing hat eine Änderung seiner AGB vorgenommen, die es fortan verbietet, politische Diskussionsgruppen zu eröffnen – gleichzeitig sollen bestehende Gruppen gelöscht werden. Alle politischen Diskussionen sollen fortan in einer Gruppe geführt werden, die von Xing moderiert wird. Zahlreiche Mitglieder sind empört und einige sollen sogar ihre rechtlichen Möglichkeiten überprüfen.

Diablo 3 ist das Thema schlechthin

Bereits in der vorangegangenen Woche verkündete Blizzard Entertainment die Fortsetzung der Spielereihe Diablo. Die Entwicklung des Spieletitels Diablo 3 ist bereits weit vorangeschritten, so dass Blizzard mit beeindruckenden Screenshots und sogar Gameplayvideos aufwarten konnte.

Obwohl Woche für Woche unzählige Spieletitel angekündigt werden, gab es bisher kein anderes Game, das unmittelbar nach seiner Ankündigung so viel Buzz erzeugt hat. Kaum zu glauben, wer sich da alles als Spielefan zu erkennen gibt.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,