News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 22. Juni 2008 in Kategorie Web 2.0

Am letzten Tag der Woche möchten wir auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

SPIEGEL WISSEN kooperiert mit Statista

Die Macher von Statista können sicherlich nicht klagen: ihr Projekt stieß schon gleich nach dem Start auf jede Menge positives Feedback. Nur wenige Tage später gibt SPIEGEL ONLINE bekannt, mit Statista zu kooperieren.

Techcrunch startet Reditt Klon

CondeNet, die Macher von Reddit, haben den Source Code ihres News Aggregators als Open Source freigegeben. Techcrunch hat die Gelegenheit genutzt und auf Basis dieses Codes die TechNews ins Leben gerufen.

So richtig ins Rollen scheinen die TechNews jedoch noch nicht gekommen zu sein.

Yahoorezinr: eine Satire auf die Kündigungswelle bei Yahoo

Die Kündigungswelle im Hause Yahoo will einfach kein Ende nehmen. Auch in der vergangenen Woche haben wieder einige Spitzenkräfte angekündigt, das Unternehmen zu verlassen.

Mit Yahoorezinr ist ein Tool online gegangen, mit dessen Hilfe die Mitarbeiter von Yahoo in Windesweile ein (nicht ganz so ernstes) Kündigungsschreiben erstellen können. Bislang wird noch darüber gerätselt, wer hinter der Idee steckt.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,