Yahoo: Schlagzeilen en masse

Geschrieben von am 13. Juni 2008 in Kategorie Web 2.0

Das Internet Urgestein Yahoo sorgt derzeit für jede Menge Schlagzeilen. In Wir haben eine Übersicht der wichtigsten Nachrichten zusammengestellt.

Keine Übernahme durch Microsoft

Lange Zeit wurde über eine Yahoo Übernahme durch Microsoft spekuliert. Diese Spekulationen haben nun ein Ende. Yahoo hat gestern bekannt gegeben, dass das Thema Übernahme endgültig vom Tisch ist. Grund ist eine Absage von Microsoft: Das Management des Softwaregiganten soll das Interesse verloren haben und Yahoo nicht einmal zu dem Preis übernehmen wollen, den die Redmonder zuerst geboten hatten.

Kooperation mit Google

Kaum ist Microsoft raus, gibt Yahoo bekannt, künftig mit Google, dem größten Mitbewerber, zu kooperieren. Die Kooperation erstreckt sich über den Werbebereich: Künftig sollen Google Adsense Anzeigen sowohl in der Yahoo Suche wie auch auf den Yahoo Content Seiten erscheinen.

Die getroffene Vereinbarung gilt als non-exclusive und betrifft nur den us-amerikanischen sowie den kanadischen Markt. Interessanterweise wird die Kooperation von beiden Seiten als wettbewerbsfördernd bezeichnet.

Hochrangige Führungskräfte verlassen Yahoo

Die Querelen des Yahoo Managements hinsichtlich Übernahmemöglichkeiten und Kooperationen scheinen zunehmend mehr Yahoo Mitarbeiter dazu zu bringen, über einen Arbeitgeberwechsel nachzudenken. Wie Techcrunch berichtet, haben in den vergangenen Tagen gleich mehrere, hochrangige Führungskräfte bekannt gegeben, Yahoo verlassen zu wollen.

Spekulationen über ein neues Yahoo Logo

Zu guter Letzt noch eine positive Nachricht: Es wird darüber spekuliert, dass Yahoo sein etwas in die Jahre gekommenes Logo aufmöbelt. Angeblich sollen gestern auf Yahoo.com kurzfristig neue Logos zu sehen gewesen sein.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,