Gamescom 2011: Die wichtigsten Themen

Geschrieben von am 18. August 2011 in Kategorie Web 2.0

Mit der Gamescom wurde eine der bedeutendsten Spielemessen in Deutschland etabliert. Zwar mag die Messe noch nicht so bedeutend wie die E3 in Los Angeles sein, doch zumindest in Europa spielt die Messe ganz vorne mit. Dies wird vor allem an der wachsenden Anzahl der Aussteller ersichtlich: Mit 550 Ausstellern wurde in diesem Jahr ein neuer Rekord aufgestellt. Ob es auch einen Besucherrekord geben wird, bleibt abzuwarten – Messeexperten halten dies für möglich.

Von der Gamescom 2011 gibt es jede Menge News. Im heutigen Beitrag stellen wir ein paar ausgewählte News von der Messe vor. Am Sonntag werden wir im Rahmen unserer Rubrik „Newsrecycling“ ggf. noch ein paar weitere Messenews veröffentlichen.

Blizzard verrät weitere Details zu Diablo 3

Im Herbst dieses Jahres soll die Beta-Phase von Diablo 3 beginnen – zum Veröffentlichungstermin hat sich Blizzard jedoch nicht geäußert. Zur Messe präsentiert Blizzard außerdem ein neues Video, in welchem die einzelnen Spielerklassen erneut gezeigt werden. Des Weiteren rückte man mit Informationen dahingehend heraus, wie es um die einzelnen Levelklassen bestellt sein wird. Zunächst ist vorgehen, dass Level 60 nicht überschritten werden kann – Gegner können jedoch eine Stärke von bis zu Level 61 erreichen.

LG mit erstem 3D Monitor, der ohne Brille auskommt

Bislang ist 3D vor allem im TV Bereich ein großes Thema. Doch auch am Computerbildschirm soll die Technologie Einzug halten. LG macht den Anfang und präsentiert einen Monitor, der die 3D Darstellung beherrscht und nicht vom Betrachter verlangt, eine Brille zu tragen. Die 3D Darstellung wird mit Hilfe einer Kamera realisiert: Sie erfasst die Augenposition des Betrachters und richtet die Inhalte entsprechend aus. Allerdings ist die 3D Ansicht somit nur für eine Person verfügbar.

Richard Garriott sagt Social Games eine große Zukunft voraus

Im Grunde ist längst bekannt, dass Social Games richtig gut laufen können. Laut dem Spieleexperten Richard Garriott hat diese Art von Gaming jedoch gerade erst begonnen. Unternehmen eröffnet sie die Möglichkeit, deutlich mehr Personen zu erreichen und gleichzeitig das Spielerlebnis für die Gamer zu steigern. Er selbst plant mehrere Titel und Projekte, die zu seinem Hauptprojekt „Lord British’s New Britannia“ eine Brücke schlagen soll.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,