So kommt die Vitaminversorgung am Schreibtisch nie wieder zu kurz

Geschrieben von am 04. Juni 2012 in Kategorie Web 2.0

Ganz egal ob jugendlicher Nerd oder erfahrener Programmierer: Wer viel Zeit am Computer verbringt, neigt oft dazu, übermäßig viel Kaffee zu trinken. Zwar handelt es sich hierbei um eine starke Verallgemeinerung, doch tatsächlich ist es so, dass Programmierer auf einen sehr stattlichen Kaffeekonsum kommen. Die Begründung ist meist dieselbe: Es muss viel Kaffee getrunken werden, damit man wach bleibt.

Aber auch sonst ist es um die Ernährungsgewohnheiten von IT-Leuten oft nicht so gut bestellt. Wenn ein nächtliche Programmier-Session ansteht, kommt das Abendessen vom Pizza-Bringdienst und notfalls wird die Versorgung mit Flüssigkeit per Zwei-Liter Cola-Flasche sichergestellt.

Natürlich kann sich jeder so ernähren wie er ode sie möchte, aber gelegentlich würde es nicht schaden, dass auch mal ein paar Vitamine den Weg in den Verdauungstrakt finden. Gerade wenn man bei der Arbeit geistig gefordert wird, dürfte dies nicht schaden. Koffeinhaltige Getränke mögen kurzfristig wach halten, aber auf lange Sicht profitiert die Konzentrationsfähigkeit von einer ausgewogenen Ernährung.

Dies scheinen auch die Küchengeräte-Experten von Braun erkannt zu haben. Infolge haben sie einen schönen Entsafter entwickelt, der sich auch auf dem Schreibtisch gut macht. Jeder Nerd, der um Äpfel, Bananen sowie jeder anderen Art von frischem Obst einen Bogen macht, sollte über die Anschaffung dieses Geräts nachdenken. Denn die Handhabung ist so einfach und der Effekt ist enorm: Man gibt sein Obst in den Entsafter und drückt dann nur noch den Start-Knopf. Dann legt das Gerät so richtig los. Obst oder Gemüse werden zerkleinert und ausgepresst. Infolge fließt ein schöner Saft direkt in das Glas.

Vermutlich gibt es keine bessere Möglichkeit, um den eigenen Körper so komfortabel und schmackhaft mit Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen. Der Körper dürfte sich freuen: Nur ein Glas täglich und schon ist man richtig gut mit Nährstoffen versorgt.

Wer nun argumentiert, dass frisches Obst und Gemüse teuer sind, der war vermutlich noch nie selbst einkaufen, sondern hat stattdessen immer die Mutti in den Supermarkt geschickt. Denn natürlich ist es möglich, sich mit Obst und Gemüse günstig einzudecken – zumal man notfalls auch auf Produkte zurückgreifen kann, deren Haltbarkeitsende langsam aber sicher erreicht wird. Denn gerade wenn es um das Entsaften geht, muss nicht zwingend auf das teuereste Premium-Obst zurückgegriffen werden. Das Video zeigt schön auf, was man aus Obst und Gemüse machen kann, das ein wenig mitgenommen aussieht: Am Ende verwandelt es der Braun Entsafter einen leckeren Saft.

Ähnliche Beiträge:

Tags :