News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 12. September 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Google führt Instant Search ein

Das Geheimnis um die etwas merkwürdigen Google Doodles (die ohne Verlinkung auskamen) ist gelüftet. Google hat eine neue Form der Suche eingeführt. Ähnlich wie im Stil von Google Suggest reagiert die Suchmaschine unmittelbar auf Eingaben des Users. Bereits ab Eingabe des ersten Buchstabens werden Suchergebnisse angezeigt. Allerdings ist diese Form der Suche nur nutzbar, wenn man eingeloggt zugreift.


Media Markt will mit Eigenmarken an den Start gehen

Um mit dem Verkauf von Elektronikprodukten noch besser verdienen zu können, möchte Media Markt eigene Produkte an den Start bringen. Genau genommen plant die Media Saturn Holding sogar mehrere Marken. Mit „OK“ will man noch in diesem Jahr durchstarten.


Marktforscher sagen Android hohen Marktanteil voraus

Laut den Marktforschern von Gartner soll Google Android noch in diesem Jahr den zweiten Platz bei den Mobile-Betriebssystemen erlangen. Die Experten von Gartner erwarten eine Steigerung des Marktanteils auf knapp 18 Prozent. Spitzenreiter Nokia soll den ersten Platz zwar halten, jedoch von rund 47 auf 40 Prozent abrutschen.

Ähnliche Beiträge: