News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 18. April 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

14. South Park Staffel mit Facebook Folge

Die Trickfilmserie South Park ist zweifelsfrei nicht jedermanns Sache. Dennoch ist der Beliebtheitsgrad sehr hoch bemessen – zumal die Serie für ihre Aktualität bekannt ist. Nun musste das Social Network Facebook dran glauben: In der 4. Folge der 14. Staffel ist Facebook ins Visier der Drehbuchautoren geraten.

Werbe-Captchas für mehr Abwechslung

Ich weiß genz genau, dass ich schon einmal einen Beitrag über so genannte Werbe-Captachs gebloggt habe – nur leider find ich ihn nicht mehr. Die Idee ist im Grunde nicht neu, doch wie es aussieht versucht sich nun erneut ein Unternehmen daran. Das Prinzip ist simpel: Anstatt einer wirren Zahlen- oder Buchstabenkombination gilt es Werbeslogans einzutippen. Ich bin gespannt, ob wir eines Tages auch im deutschsprachigen Web entsprechende Captchas zu sehen zu bekommen. Mehr Infos gibt’s bei Basicthinking.

Der Wahl-O-Mat ist wieder am Start

Zur Landtagswahl in NRW hat die Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) wieder einen Wahl-O-Mat an den Start gebraucht. Hierbei hat man sich nicht lumpen lassen: Mit ganzen 38 Thesen gilt es sich zu beschäftigen, um online Parteivorschläge zu erhalten.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,

Leave a Reply