Quelle: techbanger.de / ITam GmbH
14. South Park Staffel mit Facebook Folge
Die Trickfilmserie South Park ist zweifelsfrei nicht jedermanns Sache. Dennoch ist der Beliebtheitsgrad sehr hoch bemessen – zumal die Serie für ihre Aktualität bekannt ist. Nun musste das Social Network Facebook dran glauben: In der 4. Folge der 14. Staffel ist Facebook ins Visier der Drehbuchautoren geraten.
Werbe-Captchas für mehr Abwechslung
Ich weiß genz genau, dass ich schon einmal einen Beitrag über so genannte Werbe-Captachs gebloggt habe – nur leider find ich ihn nicht mehr. Die Idee ist im Grunde nicht neu, doch wie es aussieht versucht sich nun erneut ein Unternehmen daran. Das Prinzip ist simpel: Anstatt einer wirren Zahlen- oder Buchstabenkombination gilt es Werbeslogans einzutippen. Ich bin gespannt, ob wir eines Tages auch im deutschsprachigen Web entsprechende Captchas zu sehen zu bekommen. Mehr Infos gibt’s bei Basicthinking.
Der Wahl-O-Mat ist wieder am Start
Zur Landtagswahl in NRW hat die Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) wieder einen Wahl-O-Mat an den Start gebraucht. Hierbei hat man sich nicht lumpen lassen: Mit ganzen 38 Thesen gilt es sich zu beschäftigen, um online Parteivorschläge zu erhalten.
