News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 07. März 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Das iPad kommt schon bald in den Handel

Wer sich für das iPad interessiert und den Tablet Computer sehnsüchtig erwarten, muss nicht mehr lange ausharren. Apple hat nun den Release-Termin für den Heimatmarkt USA bekannt gegeben. Demnach sollen die ersten Geräte ab dem 3. April in den Handel kommen. Es ist anzumerken, dass die Modelle, die über UMTS verfügen, erst später erscheinen werden. Vorbestellungen werden ab dem 12. März entgegen genommen.

Remail wird OpenSource

Ursprünglich stand Remail im AppStore zur Verfügung und diente der Weiterleitung von Emails. Das mobile Abfragen der Mails konnte mit Hilfe der App einfacher erfolgen und zudem den Traffic bzw. die Mobilfunkkosten verringern. Nach der Übernahme durch Google verschwand die App erst einmal. Wie Google bekannt gegeben hat, soll Remail als OpenSource Lösung erscheinen.

Ansichten über RSS führen zu heftiger Debatte

Die Ankündigung von Basicthinking, den eigenen RSS-Feed zu kürzen, hat zu heftigen Reaktionen geführt. Einiger Leser wollen jetzt vom Blog nichts mehr wissen, weil die es nicht schaffen, einen zusätzlichen Klick zu leisten, um somit zum vollen Beitrag zu gelangen. Ein tolles Statement zu diesem Thema ist auf Yuccatree erschienen.

Ähnliche Beiträge: