News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 28. Februar 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

WebOS Update auch für deutsche Anwender erhältlich

Wer ein Palm Pre besitzt, darf sich freuen: Im Februar hat es Palm tatsächlich noch geschafft, das Update auf WebOS 1.4 auch für den deutschen Markt herauszubringen. Wie golem berichtet, soll sich das Update lohnen: Es wartet mit vielen Neuerungen bzw. vor allem neuen Funktionen auf. Unter anderem soll auch die Akku-Laufzeit verlängert werden.

Skype gibt’s fortan auch mit HD-Video

Die Zeiten, in denen man mit Skype ausschließlich via audio kommunizieren konnte, liegen schon längst zurück. Seit kurzem ist es möglich, Videotelefonate sogar in HD-Qualität zu führen. Wie Basic Thinking berichtet, sollen Video-Calls in 720p Auflösung möglich sein. Allerdings wird entsprechende Hardware vorausgesetzt.

Oracle verspricht, OpenSolaris weiterhin zu unterstützen

Die Übernahme von Sun durch Oracle hat zahlreiche Solaris-Entwickler verunsichert. Bereits seit Wochen wurde im Web intensiv darüber diskutiert, ob Oracle an Solaris festhalten werden. Nun hat ein Oracle Mitarbeiter bestätigt, dass Solaris bleiben wird: Oracle wird OpenSolaris bzw. die OpenSource Entwicklung des Projekts weiterhin unterstützen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , , ,