News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 21. Februar 2010 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Dalvik Turbo macht Android Phones schneller

Mit der einer anderen / neuen Virtual Machine lässt sich die Performance von Android Smartphones maßgeblich beschleunigen. Myriad, ein Schweizer Unternehmen, hat eine solche Virtual Machine entwickelt. Sie trägt den Namen Dalvik Turbo und kann den Android Phones in der Tat sichtbar einheizen. Allerdings will das Unternehmen seine Virtual Machine nicht direkt an den Endkunden vermarkten, sondern sich stattdessen direkt an die Hardware-Produzenten richten.

Stephan Uhrenbacher informiert über den Avocado Store

Diese Woche hat deutsche-startups ein Interview mit Stephan Uhrenbacher geführt und veröffentlicht. Der Qype Gründer informiert über sein nächstes Projekt, den so genannten Avocado Store. Um genau zu sein, handelt es sich um keinen Store, sondern um einen Marktplatz, der nachhaltige Produkte vermarkten soll. Hier geht’s zum Interview.

Microsoft bringt Ballot Screen zur Browser-Wahl

Am 17. März soll es soweit sein: Microsoft wird Windows Usern, per Update den Ballot Screen anbieten – per manueller Auswahl soll so bestimmt werden, welcher Browser standardmäßig auf dem Betriebssystem genutzt werden soll. Für den erfahrenen User mag dies nach einem Witz klingen, aber dennoch muss Microsoft auf diese Weise verfahren. Grund ist eine Entscheidung der EU, dem User die Freiheit einzuräumen, selbst über den Browser zu entscheiden.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,

Leave a Reply