News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 09. August 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Firefox 3.6 steht als Alpha-Version zum Download bereit

Kaum ist Firefox 3.5 erschienen, legt Entwickler Mozilla auch schon nach und stellt Firefox 3.6 zum Download bereit – wenn auch nur als Alpha-Version. Zur alltäglichen Arbeit ist die erste Alpha-Version sicherlich nur bedingt geeignet, doch sofern man in Erfahrung bringen möchte, mit welchen Neuerung die kommende Browserversion aufwartet, kann sich der Download durchaus lohnen.

Hackerangriff: Facebook, Twitter und Co unter Beschuss

Wer am Dienstag gegen Nachmittag twittern oder sich bei Facebook betätigen wollte, stand vor einem Problem: Twitter war fast durchgehend down; bei Facebook kam es zu häufigen Ausfällen. Grund waren DoS-Attacken, die sich gezielt gegen die Profile eines georgischen Blogger richteten. Es wird darüber spekuliert, ob der russische Geheimdienst hinter den Angriffen steckt.

Brain Buddies erhält Finanzspritze

Für alle, die es noch nicht wussten: Das beliebte Facebook Game „Brain Buddies“ wird von einem deutschen Unternehmen, nämlich von Wooga entwickelt. In nur fünf Wochen ist es dem Startup gelungen, 2,5 Mio. monatliche User zu gewinnen. Da ließ die erste Finanzspritze nicht lange auf sich warten: Holtzbrinck hat nun in die Spieleschmiede investiert.

Ähnliche Beiträge: