News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 28. Juni 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Kein Amazon Kindle in Deutschland

Vorerst wird der Amazon Kindle nicht nach Deutschland kommen. Wie Amazon Chef Jeff Bezos diese Woche mitteilte, konnte mit den deutschen Mobilfunkanbietern keine Einigung erzielt werden: Deren Preisvorstellungen seien zu hoch gewesen, weshalb man von einer Markteinführung nun absieht.

Einige deutsche Social Networks sind pro Zensursula

Wie Netzpolitik berichtet, stellen sich mehrere deutsche Social Networks gegen ein zensurfreies Internet. Die Lokalisten und Knuddels sollen sich einer Abschlusserklärung des Familienministeriums angeschlossen haben, welche die Netzzensur stärken soll. Ursprünglich wurden auch studiVZ und WKW genannt – beide Social Networks scheinen wieder abgesprungen zu sein.

Die großen Parteien fürchten Twitter

Bundeswahlleiter Roderich Egeler fürchtet die frühzeitige Veröffentlichung der Exit Polls vor Schließung der Wahllokale – das Internet, insbesondere Twitter, könnte dann noch Wähler mobilisieren. Weil Twitter nicht einfach verboten werden kann, soll jetzt darüber nachgedacht werden, die Wählerbefragungen zu verbieten.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , , , , , ,