News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 17. Mai 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Wolfram Alpha ist online

Gegen Ende der Woche ist die sagenumwobene „Antwortmaschine“ Wolfram Alpha online gegangen. Der ganz große Wurf scheint den Entwicklern jedoch noch nicht gelungen zu sein. Zwar wirft die Maschine je nach Frage und Suchbegriff gute Antworten aus, teilweise aber auch nicht. Jetzt bleibt es abzuwarten, wie es mit der Entwicklung weiter geht.

Bei Xing läuft es rund

Xing ist eines der wenigen Social Networks, das wirklich profitabel arbeitet. Wie das Unternehmen bekannt gab, konnte die Anzahl der zahlenden Premium-Mitglieder im Zeitraum eines Jahres um 181.000 auf insgesamt 601.000 erhöht werden. Im ersten Quartal hat das Social Network einen Gewinn von 1,68 Mio. Euro erwirtschaftet.

Musikindustrie möchte Raubkopierern ein Internetverbot erteilen

Weil die Musikindustrie aufgrund von Raubkopien immens hohe Einnahmeverluste zu verzeichnen hat, fordert sie ein Internetverbot für Raubkopierer. Als Vorbild dient in diesem Fall Frankreich – dort wurde ein ähnliches Gesetz beschlossen, welches schon bald wieder gekippt werden könnte.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , ,