News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 22. Februar 2009 in Kategorie Allgemein

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Zeitjung versorgt junge Leser mit Nachrichten

Eigentliche wollte sich Zoomer.de im Newsumfeld etablieren und dabei vor allem jüngere Leser ansprechen. Obwohl dieses Vorhaben gescheitert ist, möchte sich nun ZEITjUNG in diesem Umfeld versuchen: Mit deutlich überladener grafischer Aufmachung möchte man die junge Zielgruppe mit Nachrichten versorgen.

Songbeat erhält einen großen Dämpfer

Mit seinem Playersoftware möchte das Berliner Startup Songbeat das Finden von Musik im Web vereinfachen: Es soll möglich werden, das gesamte Internet nach Musik zu durchforsten und die gefundene Werke dann auch lokal zu speichern. Doch leider hatte das Startup seine Rechnung ohne Warner gemacht: Der Medienkonzern konnte eine einstweilige Verfügung gegen das Unternehmen erwirken. Deutsche-Startups erklärt das Konzept von Songbeat als vorerst gescheitert.

Getty Images möchte Flickr Fotos von deutschen Fotografen vermarkten

In den USA ist die Bildagentur Getty Images bereits dabei, Flickr Fotos zu vermarkten: Die Fotografen können mitverdienen, wenn die Agentur mit der Vermarktung der Fotos erfolgreich ist. Nun soll die Kooperation zwischen Getty Images und Flickr ausgeweitet werden. Schon ab März sollen auch Fotos von deutschen Fotografen vermarktet werden.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , , ,