News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 05. Oktober 2008 in Kategorie Web 2.0

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

Blogmonitor ist online

Das Web wurde um einen weiteren Blogmonitoring Service bereichert, nämlich um den Blogmonitor. Im Großen und Ganzen ist der Service mit Rivva vergleichbar. Der Unterschied besteht im Wesentlichen darin, dass sich der Blogmonitor ausschließlich auf die deutschsprachige Blogsphäre konzentriert und diese automatisiert erschließt.

qype belohnt aktive Mitglieder mit einem iPod

Wer sich einmal bei qype angemeldet hat und mitmacht, kommt von der Plattform nicht mehr lso – so sehen es zumindest die Betreiber und haben deshalb eine tolle Aktion ins Leben gerufen: Wer sich anmeldet und schnellstmöglich 60 Beiträge in die Datenbank pumpt, erhält einen iPod Shuffle. Allerdings muss man sich ranhalten, da lediglich 100 iPods zur Verfügung stehen.

Datenklau bei T-Mobile

Bereits seit Wochen wird intensiv darüber berichtet, wie gefährlich es doch ist, sich bei einem Social Network anzumelden – schließlich seien die Daten dort nicht sicher und könnten relativ leicht gestohlen und missbraucht werden. Doch anscheinend ist es ebenso unsicher, einen Mobilfunkvertrag bei T-Mobile abzuschließen. Wie gestern bekannt wurde, sind dem Netzbetreiber bereits von zwei Jahren rund 17 Mio. Datensätze gestohlen und im Internet zum Kauf angeboten worden, unter denen sich auch die Kundendaten von Politikern und anderen Persönlichkeiten befinden.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , , , ,