News-Recycling am Wochenende

Geschrieben von am 13. Juli 2008 in Kategorie Web 2.0

Heute möchten wir wieder einmal auf interessante Nachrichten aus den vergangenen Tagen verweisen, die es zwar unsere die nähere Auswahl geschafft haben aber letzten Endes doch nicht zeitnah aufgegriffen wurden.

WordPress for iPhone

Mit WordPress for iPhone wird es möglich, das eigene WordPress Blog auch von unterwegs bzw. auf dem mobilen Weg mit Content zu beschicken. Die angepasste und enorm schlanke Oberfläche macht es möglich, schnell und unkompliziert zu bloggen. Die kostenlose Application soll schon bald im App Store verfügbar sein.

Frauenzimmer.de geht an den Start

Unter dem Namen Frauenzimmer startet ein weiteres Social Network, mit dem RTL Interactive und VOX ihre Online-Angebote erweitern möchten. Wie es der Name bereits erahnen lässt, richtet sich das Social Network an die weibliche Bevölkerung – um genau zu sein, an Frauen ab 20. Die Themen sollen unter anderem sein: Schönheit, Mode, Diät und Liebe.

Morseketten.de – Customization mal anders

Auf weitere Klone von mymuesli.com kann das Web gern verzichten – was sollen wir denn mit all den Müsli- und Cornflakes-Shops nur anfangen?

Morseketten.de setzt zwar auf dasselbe Prinzip, ist jedoch erfrischend anders. Hier wird User-Generated-Schmuck angeboten: Im Rahmen des Customizing-Prozesses wird eine Nachricht in Morsecode verwandelt, der später das Design eines Armbands oder einer Kette bestimmt.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,

Leave a Reply