Die Welt der mymuseli.com Adaptionen / was kommt als Nächstes?

Geschrieben von am 30. Mai 2008 in Kategorie Meinung

Es war ja klar, dass es nur noch eine Sache von Monaten oder gar nur Wochen sein würde, bis jemand das Konzept von mymuesli.com adaptiert und einen entsprechenden Mix-Service für Teetrinker anbietet. Gestern dürfte ich in den netznews lesen, dass es nun soweit ist: mit allmytea.de geht nun auch ein Tee Mix-Service an den Start.

Sehr verwunderlich ist das natürlich nicht, immerhin haben die Macher von mymuesli gezeigt, dass man keine komplexe Web 2.0 Anwendung entwickeln muss, um gleich mit mehreren Gründerpreisen ausgezeichnet zu werden. Stattdessen haben sie erfolgreich vorgemacht, wie sich auch mit einfachen Mitteln Geld verdienen lässt.

Es war klar, dass es schon bald einen Tee Mix-Service geben wird, schließlich liegt die Idee sehr nahe und Konzepte wie Hundefutter und Kaffee Mix wurden bereits in die Tat umgesetzt. Wie eine kurze Recherche ergeben hat, sind die Macher von allmytea aber gar nicht die ersten, die das mymuesli Konzept auf das Tee-Segment übertragen. In diesem Segment gibt es gleich mehrere Anbieter – sicherlich existiert in den Tiefen des WWW sogar der eine oder andere Online Shop für Teegetränke, der das „Mix your… Konzept“ bereits vor mymuesli umgesetzt hat.

Hier eine Übersicht, was man sich als Verbraucher derzeit alles so selbst zusammenmixen kann:

Müsli und Cornflakes:
mymuesli.com
mycornflakes.com
myfitmix.de

Getränke:
cocktailbude.de
conelly-cocktails.com
sonntagmorgen.com
yourtee.de
myteamix.de
mixtee.de
allmytea.de

Sonstige:
meinhundefutter.de
meinkartenspiel.de

Das ist doch schon einmal ein ganz beachtliches Angebot. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Was erwartet uns als Nächstes? Ich hätte da ein paar Vorschläge: Mix your Obstkorb, Mix your Pralinenschachtel, Mix your Waschmittel, Mix your Children, Mix your Schwiegermutter, Mix your Grillfleisch…

Weitere Vorschläge sowie Unternehmen, die die Liste ergänzen, werden gern entgegengenommen.

Ähnliche Beiträge:

Tags : , , ,

8 Comments For This Post

  1. Ralf Eggert says:

    Was uns als nächstes erwartet? Denk doch mal einen Schritt weiter, was noch fehlt! Genau, es wird eine Metaebene eingezogen, quasi der Metamix. Da kannste dann Müsli mit Tee, Hundefutter und Karten mixen. Lecker! 😉

  2. Jochen says:

    Die Investoren werden sich bestimmt darum reißen 🙂

  3. Frank says:

    Bei cocktailbude und conelly-cocktails kann man doch überhaupt nichts mixen. du hast die seiten doch gar nicht angeschaut.

  4. Jochen says:

    @Frank

    ok, ich stimme dir bedingt zu. Zwar ist es nicht möglich, vollständig neue Getränke zu mixen (zumindest nicht online), doch die Cocktail-Bestandteile werden separat verstandt – wobei esdie Cocktailbude dem Besteller einfacher macht, eigene Cocktail-Kreationen zu erzeugen…

  5. Oleksandr says:

    Danke dass wir in der Kategorie Sonstige zusammen mit hundefutter und kartenspiel stehen, obwohl wir alles – Müslis, Cornflakes und Getränke anbieten……

  6. Jochen says:

    stimmt, das können wir so nicht stehen lassen 🙂 Müsli und Cornflakes passen wohl am besten. Habe Euch neu kategorisiert und einen Link gesetzt…

  7. Oleksandr says:

    Danke:)

  8. Alexandrine says:

    Ich bin über das Naschkatzenforum auf ichmixe.de gestoßen.
    Die haben Tee, Studentenfutter und Müsli, ich hab mir gestern mal Müsli und Studentenfutter zum knabbern zusammengemixt, bin mal gespannt wie das so schmeckt

Leave a Reply